Freitag, 31. Mai 2013

PS3, Xbox 360, Wii U Neuerscheinungen Juni 2013

Vorwort:

Na, ich schreibe mal auf was im Juni so kommt, und etwas zu denen die mich interessieren. Ich bleibe aber bei Konsolen das mich Handheld und PC Spiele allgemein nicht wirklich ansprechen (Aber in dem 4players Video sieht man ja auch alles nochmal^^).


Remember Me (7.6.2013)
PS3, Xbox 360, PC

The Last of Us (14.6.2013)
PS3

Time and Eternity (28.6.2013) J-RPG! Aber leider nur in Englisch
PS3

Ride to Hell: Retribution (28.6.2013)
PS3, Xbox 360, PC

Deadpool (28.6.2013)
PS3, Xbox 360

Game & Warion (28.6.2013)
Wii U

Painkiller: Hell & Damnation (28.6.2013)
Ps3, Xbox 360

Naja, so wenige sind es im Juni ja jetzt gar nicht. Doch leider muss ich sagen das mich davon alle mehr als nur kalt lassen außer zwei (TaE wäre auch noch interessant gewesen, hätte es wenigstens eine deutsche Text Lokalisierung gegeben). Das wären Remember Me und The Last of Us. Doch wer auch immer über meinen Blog so stolpert und das hier jetzt liest wird sich wohl gleich wundern welches der Spiele bei mir an oberster Stelle steht.

Es handelt sich dabei um Remember Me, und nicht um das jetzt schon mehr als gehipte The Last Of Us. Warum? Das ist einfach so das ich so langsam dieses "OhOh Survival mit Zombies bzw. ähnlichen Viechern" Getue nicht mehr ab kann. Es wird einfach langsam langweilig und diese Franzis, besonders im Bezug auf Zombies oder andere Viecher ist doch sehr ausgelutscht. Ich habe zwar auch auf FOX HD alle The Walking Dead Staffeln geschaut, aber auch gegen Ende der 3. Staffel fing mich das ganze schon an zu langweilen. Und auch wenn The Last Of Us einen etwas anderen Weg einschlägt, ist es doch wieder das selbe wie in ähnlichen Spielen nur eben auf einem hohem Qualitäts Niveau. Natürlich gefällt es mir schon im Vorfeld, aber eben nicht so sehr das ich es jetzt unbedingt und gleich haben muss wenn es erscheint.

Bei Remember Me ist das was anderes. Darauf freue ich mich seit der letzten Gamescom total. Liegt aber auch daran das ich solche futuristischen Settings liebe, welche in naher Zukunft spielen, aber wenn man überlegt wohl wenn überhaupt noch paar Jahrhunderte brauchen bis die Techniken soweit sind. Das ist das selbe mit Filmen die in solche Richtungen gehen was die Zukunft angeht. Ich denke dabei an Filme wie Minority Report, Aeon Flux, Ultra Violett, Total Recall & Co. Klar sind das auch alles verschiedene Filme, aber dennoch alle mit einer futuristischen Zukunft. Denn leider gibt es nach meinem Geschmack viel zu wenig solcher Spiele. Ich würde auch noch G-Police und Syndikate Wars (PS1 Versionen) dazu zählen. Aber was geht aktuell sonst in solche Richtungen? Hm, Vanquish und Binary Domain könnte man nennen und Deus Ex, aber sonst puh, da hört es schon auf. Wenn es da noch was gibt, dann soll mir das mal bitte einer sagen, oder mir fällt jetzt nichts anderes ein im Moment wo ich das hier am schreiben bin.
Wer sich schon mit Remember Me befasst hat, weiß worum es geht (will hier jetzt nicht das Spiel erklären, dafür gibt es im Netz genug Magazine die News Posten, das hier ist ja nur ein Blog von mir). Und so unrealistisch diese Story usw. vielleicht sein mag, wer weiß, vielleicht schlägt es ja doch irgend wann diese Richtung ein? Alles wird schließlich kleiner (ok, Smartphones werden eher wieder größer) und kann vielleicht irgend wann sogar mit dem Körper verbunden oder eingepflanzt werden, wer weiß.
Auch grafisch spricht es mich sehr an, wenn andere jetzt schon wieder sagen das es nicht so pralle ist, dann kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber gut, Geschmäcker sind verschieden bzw. der Anspruch der Spieler wird eben immer höher, aber das ist ein anderes Thema. Auch eine Deutsche Sprachausgabe wird es haben was ich sehr begrüße da mein Englisch einfach nicht gut genug für Spiele ist und die übersetzten Untertitel sind auch oft zu klein. Ich hoffe zwar das alles so halbwegs Lippen Synchron ist und die Stimmen passen, aber wenn es nicht so ist, kann ich auch damit leben, Hauptsache ich kann entspannt zocken.
The Last Of Us werde ich zwar früher oder später auch noch kaufen, aber Remember Me hat einfach Vorrang bei mir.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen