Donnerstag, 6. Juni 2013

Neues von Square Enix kurz vor der E3

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Heute gab es seit langem einen weiteren Trailer zum Letzten Kapitel der (nennen wir sie mal so) Lightning Saga. Was man bisher sieht, wirkt doch ganz anständig und macht nun doch Lust auf mehr. Klar kann man auch sagen das es ein unnötiger Teil ist, aber auf der anderen Seite ist es schön das die Story ein Ende bekommt und es nicht einfach mit den Ereignissen aus XIII-2 Endet.

Auch der Release Termin ist bekannt, nicht wie gedacht noch dieses Jahr, sondern erst am 14. Februar 2014. Das macht meine Theorie allerdings kaputt das wenn Versus XIII nun doch zu sehen ist auf der E3, das es Ende März 2014 erscheint -.-'. Irgend wie wirkt das mit LR als würde es sich dabei um ein Trostpflaster handeln, weil Versus XIII noch nicht erscheint... .Aber egal, ist halt so.




Square wird über die Zukunft von Final Fantasy sprechen...

Nachdem am Di. die Sony Pressekonferenz vorbei ist, gibt es direkt im Anschluss von Square Enix Informationen (vielleicht auch Videos) zu wohl kommenden Final Fantasy Titeln bezüglich der PS4. Das interessante daran ist, das auch Shinji Hashimoto dabei ist, wie jeder weiß hat er auch seine Finger im Spiel was Versus XIII angeht. Problem ist nur, das diese Sendung nur für die Presse ist, also kein Live Stream oder ähnliches, man kann nur hoffen das alle danach über gehörtes und gesehenes sprechen dürfen (wenn sie es nicht dürfen, machen es aber sicher einige dennoch^^). Da stellt sich aber auch die Frage was vielleicht auf der PS4 Pressek. gezeigt wird von Square Enix? Wirklich Versus XIII? Oder FF XV als komplett neues und eigenständiges Spiel? Oder wird nun wirklich aus Versus XIII = XV? Die Gedanken zu diesem Thema überschlagen sich wohl bei jedem, der hofft ein Lebenszeichen von Versus zu hören (am besten zu sehen). Denn ich glaube auf der E3 wird man schon genug zu LR,FFXIV, X / X-2 HD sehen und da es sich um PS4 handelt, naja, man wird hoffentlich positiv überrascht im Bezug auf Versus.

Agni's Philosophy nicht mehr bei Amazon.co.uk gelistet?

Das nächste Mysterium das vor ein paar Tage die Runde machte war, das die PS4 Tech Demo Agni's Philosophy (wohl als Platzhalter) bei Amazon UK gelistet gewesen ist. Heute bin ich nochmal auf den Link gegangen und Schwupps! Error Meldung, wurde es versehentlich eingetragen? Hat Amazon zu schnell gehandelt und hat einen Rüffel von Square bekommen? Ist der Name Falsch weil es sich bei dem PS4 Spiel doch um Versus handelt? Fragen über Fragen, die letzten Tage macht es das Netz und Square nicht leicht für FF bzw. Versus XIII Fans.
Seltsam ist auch, das kein Magazin im Netz darüber berichtet (jedenfalls habe ich noch nichts gefunden), das man den Eintrag bei Amazon nicht mehr findet? Dabei war ein PS4 Spiel von Square mit dem Namen der Tech Demo wirklich gelistet. Schon seltsam oder? So sieht die Amazon Seite jetzt nämlich aus wo es gelistet wurde:


Und auch mein Persönlicher Favorit, im Bezug darauf das wir Versus XIII auf der E3 sehen werden, wurde nun nach hinten geschoben. Dabei handelt es sich um das Noctis Parfum welches nun (vorläufig, lol) am 29.6.2013 erscheint. Naja, jetzt kann man auch sagen das es kommt nachdem Nomura beim zweiten Square Radio Interview was zum Spiel selbst gesagt hat. Denn dieses wird Ende Juni stattfinden.

Nur noch wenige Tage bis zur E3, für FF und Versus XIII Fans wird sich wohl alles schon am Di. entscheiden... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen