Samstag, 22. Juni 2013

PS Vita gekauft, aber warum ???

Punkt  1

Ich bin einst PS+ Mitglied geworden aufgrund des online Speicherns und habe somit nun auch einige gratis Spiele für die PS Vita. Viele sagen auch gerne das diese ganzen Spiele ja nicht kostenlos sind, sondern nur durch PS+ downloadbar sind.
Das mag sein, aber ich bin nicht wegen den gratis Spielen bei PS+. Etwa 2 Wochen bevor man online speichern konnte hatte ich bei meiner ersten (gebrauchten) PS3 den berühmten YLOAD -.-'. In Reperatur gegeben, aber man konnte nichts mehr retten, also waren auch Savegames von 5 Spielen weg, die ich fast durchgespielt hatte.Das Ärgerte mich mehr als die Tatsache das die PS3 kaputt war, schließlich hat man in die Spiele eine gewisse Anzahl an Stunden gesteckt!

Punkt 2

Kommen wir wieder auf die Gratis Spiele zurück. Für PS Vita kamen die letzten Monate auch einige ins PSN für den Handheld als kostenlose downloads. Diese habe ich natürlich alle mitgenommen nach dem Motto "wenn ich sie mir mal kaufe, lade ich vielleicht mal was davon herunter". Dabei handelt es sich um folgende Spiele (ein paar selbst gekaufte sind aber auch dabei):

Rayman             
Velocity Ultra     
Sine More          
Puddle             
Lego Batman        
Cronovolt          
Wipe Out  2048        
Unchartet         
Gravity Rush      
PS All Stars         
FF IX               
FF VIII               
FF VII               
Knytt Underground 
Parasite Eve II  
Big Sky Infinity

Von denen die Gratis sind habe ich nun tatsächlich mal welche herunter geladen und muss sagen das ich mit Spielen wie Wipe Out 2048 und Gravity Rush meinen Spaß habe. Auch PS1 Spiele lassen sich so besser spielen da man L2 und R2 (auch L3 und R3) auf den Touch Feldern belegen kann.

Punkt 3

Der für mich wohl wichtigste Grund, streamen von PS4 Spielen auf die PS Vita! Schön während dem schauen eines Films noch z.B. etwas bei einem RPG nebenbei Leveln. Oder ein Spiel nochmal durchspielen, aber dann über die PS Vita, und dabei einen Film schauen. Aber es gibt auch andere Momente wo das praktisch sein kann wenn auf dem TV normal Fern gesehen werden kann und man dann auch über die PS Vita, PS4 Spiele spielen kann. Das dies jetzt nicht neu ist, wissen wir seit der Wii U. Dies geht auch bei jenem Gerät, aber wie ich gehört habe nicht bei jedem Spiel. Bei PS4 soll es mit jedem Spiel gehen (wir werden sehen). Ich könnte da noch viele Gründe nennen was daran gut ist, aber das mache ich jetzt nicht. Das ist halt auch etwas was ich bei der Wii U halt gut finde. 
Ich bin ja auch mal gespannt wie das mit PS3 Spielen aus dem Store auf PS4 laden oder so gehen soll und ob man diese dann auch auf die Vita streamen kann.

Punkt 4

Ich hätte mir auch die Wii U kaufen können, habe es aber nicht getan. Ich habe lange überlegt, aber anhand der vielen Spiele die ich durch PS+ und so habe, wo auch welche dabei sind die ich mal spielen wollte, habe ich mich für die Vita entschieden und habe somit auch schon mal wegen der PS4 vorgesorgt. Die Wii U wird noch ihren Weg zu mir finden, aber wann steht noch in den Sternen, oder im Büro von Monolith.  Denn wenn "X" kommt und es so wird wie ich hoffe, das ist die Wii u gekauft :-P. Dafür muss es aber erst mal erscheinen bzw. müssen erst noch viele Infos zu dem Spiel kommen.

Punkt 5

Hätte sie eh früher oder später noch gekauft xD, wer weiß was da noch kommt^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen