Samstag, 1. Juni 2013

Scivelation - Ein schon lang erwartetes Spiel

Scivelation

Hierbei handelt es sich um ein recht futuristisches Spiel welches einen an Equilibrium erinnern lässt. Wer aber direkt erst einmal wissen will worum es in diesem Spiel geht, der kann hier unten im Fenster auf der Topware Seite schon einiges über das Spiel lesen, oder sich gleich die YouTube Videos anschauen.


Wie dem auch sei, bei diesem Spiel warte ich nun auch schon einige Jahre das es erscheint, wenn ich mich richtig erinnere muss es 2008 oder 2009 angekündigt worden sein. Sagen wir einfach mal es war Mitte 2008. Damit ist dieses Spiel nun auch ca. 5 Jahre in der Entwicklung und es soll nun doch erst Ende 2014 erscheinen und zwar auf den neuen Next-Gen Konsolen (somit ist PS4 und Xbox One gemeint) und PC. Erst hieß es noch es würde Ende 2013 auf PS3 und Xbox 360 laufen, was vor einer Weile verworfen wurde. Na, an was erinnert uns das? Richtig, Versus XIII ist zwar schon länger in der Entwicklung (wenn wirklich jeden Tag dran gearbeitet wurde, was ich inzwischen bezweifle) aber dennoch, dieser 3rd-Person-Shooter braucht dann auch seine 6 Jahre! Und dabei handelt es sich "nur" um einen Shooter. Also ihr seht, es gibt auch andere Spiele die ihre 5 Jahre Entwicklung überschreiten können! Nur ist dieses Spiel hier bisher noch nicht so bekannt wie Versus XIII und viele werden sagen:"Es ist ja auch nur ein Shooter", das mag vielleicht sein, doch die Story soll gut werden. Wenn man nun einen, sagen wir mal "10-15 Stunden gerade aus lauf" Shooter mit einem großen J-RPG, einem FF Titel vergleichen, dann ist so ein Final Fantasy Spiel doch noch recht schnell fertig.
Wie auch immer, ich möchte dieses Spiel nochmal in die Köpfe bringen, da es sich doch recht vielversprechend anhört und auch bisher recht gut aussieht. Allerdings sollte man bei den 2 Videoes bedenken, das sich das Spiel noch in einem frühen Stadium befand, und eins der Videos wurde mit der Kamera abgefilmt. Ich habe keine sooo großen Erwartungen was das Spiel angeht, ich hoffe nur das es eine interessant Story hat und dazu noch hübsch aussieht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen