Montag, 3. Juni 2013

Wird Versus XIII -> FF XV? Fakten auf den Tisch!

Ja, ihr wisst ja, ich und Versus, meine Hoffnung stirbt wohl wirklich zuletzt was das angeht. ich will jetzt noch mal ein Paar Gerüchte/Fakten (nicht alle) notieren und daraus meine Meinung schlussfolgern, mit welcher ich im Netz nicht alleine stehe.


ca. um den 20.7.2012:
Versus XIII ist gecancelt worden

ca um den 24.7.2012:
Wada sagt nein, es lebt!
Auch Komponistin des OST's sagt wir sollen und beruihgen

31.8.2012
Bild auf FF Event mit Noctis:
Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag. Bitte wartet, bis er wieder an der Reihe ist.
Wada sagt zudem das es weiter vorran kommt

4.11.2012
Auf der Paris Game Week wird erneut erwähnt das Versus XIII noch in arbeit ist, da es so anspruchsvoll wäre, würde es auch so lange dauern.

29.1.2013
Angebliche sichere Quelle denkt zu wissen das Versus XIII auf PS4 als FF XV erscheint!?

18.2.2013
Das Noctis Parfüm wird zum ersten mal gesichtet?!

16.3.2013
Versus XIII Fashion-Designer Roen hat auf seiner Seite einen Eintrag der auf Final Fantasy XV hinweist (inzwischen gelöscht), jetzt wird es langsam schon unheimlich oder?

17.4.2013
Nomura entschuldigt sich bei den Fans das Versus XIII noch nicht erschienen ist, der Info Bann sei bald aufgehoben (E3 2013?)

22.4.2013
Gerüchte behaupten das Sony, Square bei der Fertigstellung bei Versus (oder FFXV jetzt) finanziell unterstütz. Somit soll auch schon vor 2 Jahren damit begonnen worden sein, das Spiel Exklusiv auf die PS4 zu bringen (würde die Info Flaute der letzten Jahre erklären?!)

20.5.2013
Noctis Parfum erneut aufgetaucht, einige Tage später auch im Square Enix e-Store zu finden, release des parfüms: 15.6.2013 o.O? (ein Zeichen? sehen wir das Spiel auf der E3?)

ca. 29.5.2013 - 3.6.2013
Mehrere Seiten weisen darauf hin das Amazon Amerika und Japan das Spiel aus dem Sortiment genommen haben. Zwecks Neuankündigung auf der E3 für PS4 als FF XV? Wer weiß.

3.6.2013
In Square Enix E3 Line Up ist bis jetzt noch nichts von Versus bzw. FFXV bzw. einem PS4 Spiel zu sehen. Dennoch wurde beim PS4 Event angekündigt das ein neues FF für PS4 gezeigt werden würde auf der E3?! Also vielleicht auf einem Sony PS4 Event während der E3?

Auch die Offizielle Webseite lebt noch:

Fakt ist also das Versus XIII nicht tot ist und wohl wirklich noch in Entwicklung ist, da Amazon nun kurz vor der E3 das Spiel raus genommen hat, kann man vermuten das es nun wirklich FF XV heißen wird und auf PS4 erscheint. Warum sollte sonst das Spiel rausgeworfen werden, nachdem es Jahre lang schon gelistet wurde. Und wenn Square auf ihren eigenen Events nun nichts zeigt dazu, dann wohl bei einem Sony PS4 Event. Es würde ja auch Sinn machen. Und warum sollte sonst das Parfüm 2 Tage nach der E3 in Japan erscheinen?
ich hoffe das wir es sehen, wie auch immer.

Update:

4.6.2013
Amazon UK listet:
Agni's Philosophy (PS4)

http://www.amazon.co.uk/dp/B00BT9DU1W

Was soll man dazu sagen? Erst nimmt Amazon Versus aus dem Sortiment, und nun das. Das es sich bei dem Namen um einen Platzhalter handelt dürfte jedem klar sein (Da es sich bei Angi's Phi. um eine Tech Demo handelt). Aber was soll es bedeuten? Die E3, sie rückt immer nächer und die Hoffnung liegt bei Sony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen