Samstag, 6. Juli 2013

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Beta: MMO Gegner findet zurück in die Online Welt

Damals, als die Erde noch eine Scheibe gewesen ist

Ich habe vor ein paar Jahren, eine gewisse Zeit lang ein FREE-2-PLAY MMO namens Rappelz gespielt, bis ich irgend wann keine Lust mehr darauf hatte. Der Witz ist eigentlich dabei das ich vorher schon kein Freund von MMO's gewesen bin und nachdem ich mit Rappelz aufhörte wieder zu der Meinung über ging das ich sowas nicht brauch, da es einfach sinn-freies gequeste ist. Tue dies, geh da hin, hau den, mach das.... und das alles dazu noch in sinn-freien Text Beschreibungen die man sich eh nie wirklich durchliest.


Tjo, aber was habe ich gemacht, ich habe mich schon vor längerem bei der Beta zu FF XIV: ARR angemeldet, auch wie die PS3 noch nicht dabei war. Bis dahin war ich eigentlich weiterhin der Meinung das es auch weiterhin nix für mich ist, so MMO's.
Aber dann, dann war es soweit das die PS3 Beta Phase hinzu kam und ja, auch da habe ich mich noch einmal dran gehockt, also auch dieses Wochenende wieder. Mysteriöser weise, gefällt es mir mehr als mir lieb ist. Doch warum? Ich kann da wohl schon ein paar Gründe nennen:

Warum finde ich die PS3 Version so toll?

Das ist wohl ganz einfach zu erklären. Es sieht auf dem großen TV einfach Top aus (FULL HDTV 117cm Breite), 7.1 Sound ist auch Mega Fett! Ich habe keine Lags und auch die Verbindung ist über mein W-Lan bei der PS3 stabiler als mit meinem Lapi (ka warum, bin kein PC Nerd, geht jedenfalls nicht gut), die PS3 hat sich bisher nur 1 mal von selbst aus dem Netz gehauen. Auch habe ich auf voller Grafik Einstellung bei der PC Version viele Lags! Abgesehen davon bin noch nie nen Freund vom zocken am PC gewesen und auch die PS3 Steuerung geht sauber von der Hand, nachdem man sich dran gewöhnt hat.

Das nächste was mir an dem Spiel allgemein so gut bisher gefällt ist die Story Quest Reihe. Sie weiß einfach zu gefallen. Ich habe mich mit dem Spiel bisher aber kaum richtig auseinander gesetzt muss ich dazu sagen. Habe jetzt paar Dinge kapiert, nachdem ich paar Leute über das Spiel ausgefragt habe :D.

Habe ich schon gesagt das der Sound Fett ist xD (Ja habe ich lol). Von allen Seiten macht das Spiel geräusche, die Musik ist wunderschön und passt super zum Spiel. Ich weiß nicht wie die Musik früher gewesen ist, doch wie sie jetzt ist, gefällt sie mir sehr. Auch wenn ich noch nicht viel vom Spiel gesehen habe bisher und auch das die Beta Daten noch gelöscht werden, das Spiel ist als CE für PS3 nun bestellt! Bei einem Preis von ca: 65 Euro kann man auch nicht meckern, bei dem was alles dabei ist.

Positiv ist auch die Sache mit der Level Anpassung und die FATE Events, da haben sich die Jungs von Square was gutes einfallen lassen und auch dieses Menü um schneller Partys zu finden, fast egal wofür, ist top! Kein Stunden langes shouten mehr wie bei Rappelz. Einfach anklicken und warten das es los geht!

Wenn man es bei >Amazon< bestellt, gibt es wieder eine ganze Menge an Zusatz Sachen^^:


Amazon Vorbesteller Bonus:



Server Wahl?

Ich bin momentan auf Malboro, aber ich habe gehört das Odin sowas wie ein inoffizieller DE Server ist, quasi sollen da viele deutsche Spieler sein. Ich denke das ich dann am 27. August dort auch hin gehen werde. Ich muss mich zwar noch viel mit dem Spiel befassen, da doch viel auf einen zukommt, aber das wird schon werden^^.

Grafik Vergleich

Ich habe ein Bild über Roxio GC auf der PS3 gemacht, aber das gerät usw ist nicht sonderlich gut für sowas (zum filmen ist es allerdings ideal). Daher muss man sich die Quali etwas besser vorstellen als auf dem Bild zu sehen ist.

Selbe Bild habe ich auch über PC gemacht, klar, in voller Auflösung sieht es schon sahne aus, aber mit den Lags die ich habe, ist es so für mich unspielbar und ich habe ja schon erwähnt, das ich kein Fan von am PC zocken bin^^.

Ich bin ja mal auf die PS4 version gespannt :D



Und hier noch eins der letzten Videos^^:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen