Dienstag, 11. Februar 2014

Launch Trailer zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII / Update zur Meinung 100% durchspielen

Am Freitag den 14.02.2014 ist es bei uns auch endlich soweit das wir das Ende der Saga erleben dürfen. Zwar ist das Thema FF XIII bis heute ein Streitthema unter den Fans,
dennoch warten viele darauf zu es zu erleben. Ich selber habe hier auf meinem Block bisher nicht wirklich viel dazu geschrieben, was auch damit zu tun hat das ich mich dieses mal nicht zu viel selbst gespoilert habe. Zwar weiß ich auch schon wieder mehr als ich will darüber, aber das macht jetzt auch nicht so viel aus. Ich muss jetzt auch nicht viel zu dem Spiel sagen, das machen schon andere ausgiebig genug, dennoch möchte ich den Launch Trailer auf meinem Blog zur Erinnerung haben. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf es spielen zu können, da ich zu denen gehöre denen die XIIIner Saga gefällt. Ob ich auch bei diesem Spiel 100% machen werde weiß ich noch nicht, denke aber mal ja, ob auch die Trophys dazu zählen mag ich zu bezweifen, XIII-2 war da schon die Ausnahme. Ich persönlich habe nicht viel von den Trophys. Bestellt ist jedenfalls soweit alles was geht (beide Lösungsbücher Versionen, LE Version des Spiels mit beiden DLC's und Steelbook). Dafür habe ich mich geweigert die Play Art zu bestellen, ich sehe es wirklich nicht ein 90 Euro dafür zu bezahlen, während sie sonst immer 25 Euro gekostet haben, das die XIII-2 Play Arts 40 Euro gekostet haben hatte mich auch schon geärgert. Aber 90 Euro für eine Figur? Nein, sorry. Genauso finde ich es schade das die CE Version nicht bei uns erscheint >.>, aber naja, man kann eben nicht alles haben.



Update:

Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt das ich 100% machen will in dem Spiel. Jetzt habe ich das Lösungsbuch vorliegen und sehe das dieses Vorhaben recht schwer zu sein scheint. Es wird in einem Extra Kapitel im Buch quasi ein Ablaufplan vorgeschlagen der einen echt engen Zeitplan hat. Will man also wirklich alle Missionen usw. machen, sollte man sich wohl wirklich daran halten was da steht. Ob ich das nun wirklich noch machen werde? Also 100%? Hm, das weiß ich momentan noch nicht genau. Ich spiele jetzt zwar so weiter und schaue welche Missionen so nebenbei noch machen kann. Aber ob ich dann wirklich Spiel+ Starte wird sich die Tage zeigen.

Kommentare:

  1. Na, falls du dich doch entscheidest die 100% zu machen viel Erfolg. Ich hab das Buch auch und ich denke ich werd mich an die Platin Trophäe vagen, zumal das einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr bei mir war^^, das Game auf Platin zu spielen.

    AntwortenLöschen
  2. Dann mal viel Glück, bin auch gut dabei was Runde 1 angeht, danach wird entschieden ob ich wirklich Spiel+ anfange^^.

    AntwortenLöschen