Samstag, 22. Februar 2014

Lightning Returns: FF XIII durchgespielt! Was könnte das Ende bedeuten? (Spoiler Warnung)

Der folgende Beitrag könnte Spoiler enthalten, daher machen ich jetzt auch hier schon den Cut. Wer alles lesen will muss sich wie immer den Beitrag komplett anzeigen lassen und ist nur für die Personen geeignet die das Spiel auch schon durchgespielt haben^^.
Nun habe ich doch meinen 1. Durchgang beendet, nachdem ich noch ca. 50% Der Monster ausgerottet habe. Warum? Hm, wollte noch bissle Gil farmen und hatte ja am Ende doch mehr Tage übrig als gedacht. Jedenfalls finde ich die Ending Sequenz ziemlich klasse und vor allem ist sie lang und rein CGI! Da hat man wieder gesehen wo Squares wahre Stärke liegt.
Aber bei so ziemlich jedem Final Fantasy Teil gibt es nach den Credits noch eine winzige Sequenz. Das Trifft auch auf Lighting Returns zu, was nun weitere Fragen aufwirft:

Am Ende ensteht wie wir ja wissen die "neue Welt". Was mir aufgefallen ist, ist das diese Welt sehr stark unserer ähnelt. Ist zwar aus der kurzen Sequenz zwar eher einfach nur mal so in den Raum gestellt, doch man sieht ja den Zug. Dieser sieht sehr nach einem Zug aus unserer Welt aus, zudem sieht man hinten in der Ecke Autos die ebenfalls von uns sein könnten. Aber auch die Architektur des Gebäudes und die Landschaft weißt darauf hin. Soll das also bedeuten das so unsere Erde entstanden ist :D? Etwas ähnliches wurde ja am Ende von Xenoblade bekannt, wo es allerdings umgekehrt war.

ODER haben wir es hier mit etwas anderem zu tun? Was wir alle ja auch wissen ist, das die Welt von Final Fantasy XV unserer Welt genauso ähnelt (Japanische Polizei Autos, eine Art Tokyo nachbau usw.). Und Light soll ja auch weiterhin als Gast in zukünftigen FF Teilen auftauchen (vielleicht). Wer weiß, vielleicht ist das was wir gesehen haben auch die Welt von FF XV? Würde bedeuten das nach LR die Welt von Final Fantasy XV entstanden ist! Wäre nicht einmal so abwegig. In einem alten Versus XIII Trailer ist ja auch die Rede von Etro. Dazu kommt das FF XV auch immer noch zu Fabula Nova Crystalls Reihe gehört wie auch FF XIII und Type-0.

Ist zwar bestimmt alles bei den Haaren herbei gezogen, weil ich mir das Ende und diese neue Welt erklären will, aber wer weiß schon was bei Square in den Köpfe vor sich geht xD. Habe mal das Ending von LR auf Youtube gesucht, bin immer froh wenn Leute das machen und dabei nicht sprechen, dann kann man das video wenigstens in ruhe schauen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen