Sonntag, 15. Juni 2014

E3 2014 - Hype, Enttäuschungen und Ernüchterung

Tja, das war sie nun die E3 2015, man hat vieles zu sehen bekommen, aber auch vieles nicht mit dem man eigentlich gerechnet hat. Gehofft habe ich bzw. sicher auch viele andere das man etwas zu einem neuem Deus Ex, Cyberpunk 2077 oder Scivelation sieht, dem war leider nicht so. Dagegen hat man endlich mal was neues zu....
"X" für WiiU gesehen welches nun den Titel Xenoblade Chronicles X erhalten hat. Das könnte einige verwirren die das ganze nicht so verfolgt haben, da der Wii Titel schon Xenoblade Chronicals heißt. Soweit ich mich aber erinnern kann heißt das Wii Spiel in Japan nur Xenoblade. Könnte also sein das sich bei dem Namen für den Westen noch etwas tut. Wie dem auch sei, man hat ein paar Infos und was mir jetzt schon negativ aufstößt ist der wohl stumme Hauptcharakter, welchen man sich selbst erstellen kann :-/ (sowas mag ich nicht, sry).
Ein anderes lang erwartetes Spiel war auch Zelda für die WiiU. Dazu hat man auch ein kurzes Video gesehen. Zwar nicht wie gehofft in der Grafik der Tech-Demo, aber naja, es sieht ja dennoch ganz gut aus. Eine wirkliche Überraschung dagegen war StarFox für die WiiU! mal gespannt wie das wird. Leider kommen alle diese 3 Spiele wohl erst 2015, wobei ich mir da bei Zelda nicht sicher bin ob es nicht erst 2016 erscheinen wird.
Die absolute Überraschung bat aber Square Enix selbst! Nein, leider nichts neues zu Final Fantasy XV, dafür zu Final Fantasy Type-0! Es kommt (verwunderlicher weise) für PS4 und X1! Ob es nun nur ein HD Port wird oder ob es mehr als das, steht noch in den Sternen. Ich hoffe ja schon das es bissel mehr als ein einfacher HD Port wird. Aber am wichtigsten für mich wäre es wenn es auch DE Texte bekommt, sonst bringt es mir nichts.
Was gabs sonst zu sehen? Naja, ein paar Spiele die man schon kennt und bald auch erscheinen bzw. doch erst nächstes Jahr (Mirror'S Edge 2, neuesTomb Raider, The Order: 1886 usw.). Hier und da auch neue IP's die aber jetzt auch nicht so der Brüller sind (jedenfalls für mich), aber mal abwarten. Ich war so frei und habe mal ein paar E3 Videos in eine Playliste gepackt^^.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen