Sonntag, 8. Juni 2014

Nächste Woche E3 2014 und meine Hoffnungen

Tja, nächste Woche ist es wieder soweit wo die Gaming Welt Kopf stehen wird, denn die E3 beginnt am 9.6.2014! Was werden wir sehen? Ok, vieles wissen wir schon, aber was ist mit den Spielen von denen wir schon lange nichts oder nur ein klein wenig gehört haben? Oder was ist mit eventuellen neuen Titeln, basierend auf bereits erschienene Titel? Werden wir überrascht, oder sagen wir am Ende der Woche:"Naja, die E3 war dieses Jahr doch nicht so toll". Ich habe mir dazu schon ein paar Tage Gedanken gemacht und muss sie einfach wieder niederschreiben, da ich diesen Blog hier auch als eine Art Tagebuch sehe und mich in ein paar Jahren gerne nochmal zurück erinnern möchte. Mehr zum Thema (na klick schon xD):

Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III

Tja, hierzu wissen wir bereits das es nichts auf der E3 geben wird..., dennoch hoffe ich das es wenigstens ein paar Info Schnipsel geben wird, denn ich denke mal das einige SE deswegen löchern werden. Mehr will ich dazu auch jetzt nicht schreiben, sonst ist meine Laune nur wieder im Keller... .

*Träum* Das könnte ich mir jeden Tag stunden lang anschauen^^
Cyberpunk 2077

So, und wie sieht es bitte mit diesem Spiel aus? Es ist von den Witcher Machern, soviel ist schon mal klar. Es wurde 2012 angekündigt wenn ich mich soweit richtig erinnere. Seit dem gab es nur einen Kurzen Teaser Trailer indem stand das es kommt wenn es fertig ist (ach ne -.-). Sonst gibt es nicht viel dazu muss man sagen. Es soll ein Open World RPG werden welches in der Zukunft spielt und soll wohl auch von Blade Runner und Co. inspiriert worden sein. Zudem soll es wohl 3rd und Ego Perspektiven nutzen (vielleicht ja so ähnlich wie bei Deus Ex HR). Wobei ich mir eine Frage stelle. Wenn es ein Open World spiel wird in der Zukunft mit Schwebe Autos (kann man jedenfalls von ausgehen, auch vom Trailer her) dann bin ich mal gespannt wie das funktionieren wird. So als leihe kann ich mir da eine Art GTA oder W_D vorstellen mit einer Zukunftsstadt in der man halt mit den Autos herum fliegen kann (oder ist das jetzt doch zu viel verlangt?). Wird es dann auch Straßen geben xD? Oder so in der Art wie bei den Filmen Das Fünfte Element, Zurück in die Zukunft 2 oder wie bei der neu Verfilmung von Total Recall? Aber gut, ich glaube ich verlange da zu viel. Fakt ist das es kommen soll, aber wann? Bisher weiß man noch nicht einmal ob man was auf der diesjährigen E3 was dazu hört, aber ich hoffe es sehr!



Deus Ex

Hierbei wird auch gemunkelt das auf der E3 ein neuer Titel angekündigt werden könnte. Schön wäre es jedenfalls denn mir hat Deus Ex HR sehr gut gefallen und jetzt wo die neuen Konsolen da sind würde es sich einfach anbieten. Das einzige welches seit HR erschien war das Handy Spiel Deus Ex: The fall welches wohl nicht so gut sein soll, seit kurzem gibt es das auch für den PC, ich hoffe aber noch auf eine Konsolen bzw. PSV Version xD.

Scivelation

Ein Spiel welches wohl die wenigsten kennen bzw. von gehört haben. Ich verfolge dieses Spiel etwa seit 2007/8 und sollte eigentlich schon erschienen sein, doch man hat sich wohl dazu entschlossen es doch für die neuen Konsolen um zu basteln was ich zwar gut finde, aber man hört von dem Spiel auch schon ewig nichts mehr (Man bedenke das FFXV gerade mal 2 Jahre vorher angekündigt wurde und mit Sicherheit X mal größer und umfangreicher ist). Laut der Homepage soll es im Q4 2014 erscheinen, aber dann sollten auch mal langsam Infos kommen. Es ist ja auch noch nicht einmal ein so großes Spiel (denke ich mal), sondern ein 3rd Person Shooter/Schleich Spiel indem es 2 Story Parts gibt. Eben mit einem Soldaten mit den Shooter Einlagen und ne Wissenschaftlerin welche das Schleich Gameplay in den Fokus rückt. Aber mal sehen was die E3 sagt.



X von Monolith (WiiU Only)

Zu diesem Spiel hier gibt es bisher nur 3 kurze Videos, aber dafür noch weniger handfeste Infos. Was es dazu an Infos gibt sind lediglich spekulationen von Leuten die dies und jenes an den Videos erkannt haben wollen. Okay, es sieht wirklich sehr stark nach einem weiterem Xenoblade Teil aus, muss es aber nicht zwingend sein. Lediglich der Arbeitstitel "X" ist dazu bisher bekannt. Mal sehen was die E3 bringt.



Zelda U?

Auch wenn ich kein großer Zelda Fan bin, bin ich mal gespannt ob es auf der E3 nun angekündigt wird und wie es sein wird. Was ich hoffe ist das es technisch alles aus der Wii U raus hohlt und mehr in die Richtung Realistisch geht und das Link und Co. endlich mal sprechen gelernt haben. Zudem wäre eine Kino reife Inszenierung mal was neues. Aber auch da verlange ich wohl jetzt schon zu viel. Bisher gibt es leider nur die Tech-Demo.



The Last Guardien

Dieses Spiel scheint das Schicksal von FFXV zu teilen mit einem Unterschied, von FFXV hat man letztes Jahr wenigstens was gehört und gesehen. Wird es dieses mal dann was von TLG zu sehen geben? Eigentlich ist es verwunderlich das es bei dem Spiel Probleme geben soll bzw. gab, denn wenn man sich den 2010 Trailer ansieht war es doch schon recht weit in der Entwicklung. Jedenfalls hatte es für ein fast 5 Minütiges Video gereicht! Aber gut, wie es weiterging mit dem Spiel haben wir ja alle gehört und hoffen einfach das Beste.



Sony, Microsoft, Nintendo

Und sonst, was wir die E3 an unangekündigten Spielen so bringen? Wird Nintendo doch aus heiterem Himmel mit einem Star Fox U, F Zero U oder Metroid U um die Ecke schießen? Wird Microsoft tatsächlich ein Exclusives J-RPG zeigen (es wird gemunkelt)??? Und Sony, was wird es neues geben, von dem wir noch nichts wissen? Fragen über fragen, nächste Woche sind wir schlauer.

Über Twitch kann man sich jedenfalls die Pressekonferenzen Live anschauen, was ich auch tun werde^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen