Donnerstag, 25. Dezember 2014

Arbeitet Nintendo an einer neuen Konsole?

Jeder weiß das neue Konsolen schon früh entwickelt werden, bevor man überhaupt auf die Idee kommt als Kunde daran zu denken. Das ist ein Prozess der unvermeidlich ist, dauert sowas doch recht lange. Heute gab es wieder mal ein Gerücht, das es bei Nintendo so sein könnte und dazu habe ich mir so meine Gedanken gemacht, nachdem ich da so ein paar Meinungen im Netz gelesen habe.

Nintendo, mit aufgewachsen, dann auf Seite gelegt für Sony und nur ab und an wieder einen Blick geschenkt. Woran lag es? Nun ja, 1 x mal an den grafischen Eigenschaften der Nintendo Konsolen und 1 x an den Spielen selbst. Dennoch komme ich 2015 nicht an der Wii U vorbei, weswegen sie schon bald wieder zu mir findet.
Nur was wäre wenn es eventuell 2016/2017 heißen würde, es kommt eine neue Nintendo Konsole?! Wii U Fans würden sich zwar sicher an den Kopf gestoßen fühlen, doch ich würde jubeln. Allerdings nur wenn eine theoretische neue Nintendo Konsole die Power der X1/PS4 hat oder sogar um einiges mehr!
Man muss sich nur mal vorstellen wie gewisse Nintendo Marken bzw. Exclusive Nintendo Spiele dann aussehen könnten. Nehmen wir mal extra die kommenden Spiele FF XV für PS4/X1 und Xenoblade Chronicals X für Wii U. Beides Spiele, auf die ich mehr als nur warte. Doch vergleicht man die beiden Spiele, sieht man sofort wer grafisch die Nase mehr als vorne hat und zwar FF XV! Was sehr schade ist, denn XCX sieht jetzt schon sehr gut aus, kommt aber wegen der Wii U nicht an die grafische Überlegenheit von FF XV ran. Klar, Grafik ist nicht alles, gute Grafik schadet aber bei weitem nicht. Und so überlegt man sich wie ein XCX auf einem stärkerem Gerät aussehen könnte, Nämlich um Welten besser! Das gilt nicht nur für dieses Spiel, auch andere Reihen könnten von einer stärkeren Nintendo Konsole profitieren. Zelda sieht ja auch schon richtig gut aus, aber auch da wäre mehr möglich.

Ich bin jedenfalls gespannt wann und was da noch kommen wird von Nintendo. Schön wäre es jedenfalls wenn da nochmal was großes von Big N kommt, was einen vielleicht sogar dazu bringt Sony und Microsoft die Kalte Schulter zu zeigen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen