Mittwoch, 17. Juni 2015

E3 2015: F-F-F-FINAL FANTASY VII REMAKE! - NEUE WAHNSINNS SPIELE! - Eine E3 die man nieeeee vergisst!

Unglaublich! Da dachte man 2013 währe eine Super E3 gewesen, da kommt 2015 und BÄM! Es geht noch besser! Lest selbst (wenn ihr wollt und übertriebenes gehype vertragt^^). Dazu gibt es eine Playliste meinen Favoriten der E3 2015 (Damit ich die selber besser finde^^).

Ich weiß das ich nicht zu allen TOP Titeln was sage, aber das sind eben nur die wo mir 100%+++ gefallen. Die anderen wo in der Playliste sind erreichen bei mir ne Begeisterung von 90%^^

Oh man wo soll man da nur anfangen? Ich weiß es nicht. Ich werde das hier aber auch kurz halten, der Blog ist für mich ja mehr sowas wie ein Tagebuch (falls das noch niemand mitbekommen haben sollte^^).

Tja, am besten ich schreibe nur was zu den Spielen an die ich auch dauernd denken muss^^. Fangen wir mal leicht an xD. Liste beruht darauf in welcher Übertragung die Spiele gezeigt wurden.

Electronic Arts

Need for Speed:

Jeder weiß das Need for Speed nicht mehr das ist das was es mal war. Besonders wenn man an den Underground Teilen festhält, aber gut, nun kommt ein neuer Teil (schon was länger bekannt) der genau in diese Richtung geht. Es ist zwar kein Underground im eigentlichen Sinne, aber wie das erste Gameplay zeigt, ist es doch sehr nah dran. Nachtrennen, Tuning, Story usw. Ich warte aber noch auf die Bestätigung für Unterboden Beleuchtung, das wurde nur mal so indirekt bestätigt. Das wird jedenfalls das erste NfS seit Jahren wo ich kaufe und worauf ich mich auch sehr freue!

Star Wars Battlefront

Ja es ist ein Multiplayer Spiel, ja es gibt keine Weltraum Kämpfe, aber wayne! Das sieht einfach unfassbar gut aus! Das muss man einfach zocken wenn man Star Wars auch nur ein wenig mag!

Mirror's Edge Reboot

Ja es wird kein Teil 2, sonder gleich mal ein Reboot tut gut! Erstes Gameplay lässt hoffen das es gut wird. Leider habe ich Teil 1 dank YLOD und darauf folgendem Frust nie zu Ende gespielt (ich war fast durch und eine Woche später kam das online Speichern bei SONY -.-).

Mass Effect

Nie gespielt (ja wirklich nie), aber der erste Kurze Trailer macht schon Lust darauf. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sry xD. Bin jedenfalls gespannt^^.

Ubisoft

Assassins Creed: Syndicate

Da ich vor kurzem doch mal Unity probiert habe muss ich zugeben das mir die AC Spiele doch besser gefallen als ich gedacht habe! Dieser Reihe bin ich all die Jahre aus dem Weg gegangen, das ändert sich nun und freue mich auf das neue AC das in London Spielt.

The Division

Ist zwar auch nichts neues, aber es gab endlich mal neues Gameplay. Ein 3rd Person MMO das ich im Auge behalten werde und auch bestimmt spielen werde.

Microsoft (X1)

Rise of Tomb Raider 

Endlich Gameplay! Und es sieht wirklich super aus! Der Reboot wo inzwischen schon eine lange Zeit verfügbar ist war schon super. Der Neue Teil für die neuen Konsolen muss gespielt werden! Da kommt man gar nicht dran vorbei! Dafür könnte sogar die X1 zu mir finden wenn es zu lange exclusiv bleibt.

SONY PLAYSTATION

FINAL FANTASY VII REAKE - Ein Traum wird wahr!

Ich bin aus allen Wolken gefallen als SONY die Katze aus dem Sack gelassen hatte! Ein Tag davor noch gesagt es wird eh nie kommen und dann das! Ich war so Buff, ich konnte kaum was sagen, ich war einfach positiv geschockt! Das man das noch erleben darf nach all den Jahren. Auch ich gehöre zu denen die Final Fantasy VII zu Release gespielt hatten und bis heute Fan davon sind! Natürlich kommen jetzt die Üblichen Ängste, bei mir aber nur eine. Das Original spielt sich ja mehr oder weniger aus der Vogelperspektive, auch wenn es hier und da mal andere Ansichten gibt. Nur es soll ja ein Remake sein! Wie weit geht das Remake also? Wird wirklich alles neu gemacht und dazu noch Zeitgemäß? Man kann es nur hoffen und erste Meldungen lassen darauf schließen. Alles andere als 3rd Person Ansicht währe dann doch enttäuschend :-/. Glaube aber das diese Angst unbegründet ist^^. Man habe aber leider nichts bis auf den Teaser gesehen, der zwar schick im Advent Children Style war, aber das war sicher nur für die Ankündigung gemacht, also der CGI Trailer. Im Winter soll es jedenfalls weitere Informationen geben, bei der TGS wäre das jedenfalls denkbar. Diese ist immer im September. GamesCom ist da wohl zu früh, dort wird sich ja wieder alles um Final Fantasy XV drehen. Das habe ich die Tage ja schon fast vergessen durch die Remake Ankündigung^^.

Der nächste Hammer könnte also die Grafik sein, auch wenn ich nicht glaube das es ne XV Qualität hat. Sie sind schon 1,5 Jahre dran (die Schweine^^) und in 2 Jahren feiert FF VII seinen 20. Geburtstag. Es wäre also taktisch richtig es dann zu veröffentlichen, oder es gibt dann nen Release Termin xD.  Das könnte ich mir eher denken je nachdem was da auf uns genau zukommt.

Hach, kann Zocken denn noch schöner werden^^? DANKE SQUARE ENIX!

The Last Guardian - ES LEBT!

Auch hier gilt: WTF! Dieses Spiel hat ähnlich viel durchgemacht wie VesusXIII/XV. Schon lange angekündigt und dann verschwunden, doch dann packte Sony es aus! Man darf also gespannt sein, Viel weiß man ja jetzt noch nicht.

Horizon Zero Dawn

Hui! Was ist das denn!? Tjo, das wird ein RPG von den Killzone Machern! Es spielt quasi in der Zukunft nach einer Apokalypse oder so. Diese wird allerdings von Mech Wesen/Dinos beherbergt. Hört sich komisch an? Schaut das Video! Es kann jedenfalls klasse werden! Ich weiß leider selber noch nicht viel darüber. Man kommt ja momentan nicht mit dem News lesen nach, aber das Video verspricht echt viel!

SQUARE ENIX

NIER 2! (oder wie es nachher auch heißt^^)

Saubere Sache! Eins meiner liebsten Last-Gen Spiele bekommt einen neuen Teil! Zwar konnte Nier nicht gerade mit Grafik und Größe punkten, dafür war die Atmo und der OST einfach Episch und die Story schon 10 mal! Es kommt wohl exclusiv für PS4! BÄM!

Star Ocean 5!

Endlich bewegtes Gameplay und es soll wohl schon 2016 bei uns erscheinen (Spricht ja normal nicht für SE was Ankündigung - Release angeht, aber gut, daran sitzt ja auch Tri-Ace)! jedenfalls kann man sagen das es trotz PS3/PS4 Version noch sehr sehr gut aussieht! Auch das ist SONY exclusiv!

Ein Unbekanntes RPG!

Es ist schon lange bekannt das SE ein neues Studio gegründet hat und an einem J-RPG arbeitet. dazu hat man nun 3 Artworks gesehen und soll aber schon 2016 erscheinen? Wohl Ende des Jahres^^.

World of Final Fantasy

Wird ein kunterbuntes und knuffig aussehendes Final Fantasy Spiel das wohl irgend wie mehrere FF Helden bzw. das Universum an sich vereint und FF Typische Monster hat, welche man sogar fangen können soll um mit ihnen zu kämpfen (Pokemon?). Das Spiel würde extra so gemacht werden weil man damit eine sehr junge Zielgruppe ansprechen will. So sollen wohl zukünftige J-RPG Fans gezüchtet werden^^. Kann ich verstehen das SE sowas versuchen will. Es kommt für PS4 und PSVita. Ja für die Vita, ok, bei der Grafik auch sicher kein Problem. Mag kein Mega FF werden, aber vielleicht macht es ja nachher mehr Spaß als man meint. Schließlich steht da FF drauf :-P

Das Lustige dabei ist, nachdem ich damals den Anime Final Fantasy Unlimited gesehen habe, habe ich mir quasi das selbe gewünscht, nur mit den FF Welten. Man tausche quasi die Welten aus dem Anime mit den Welten von FF 1 - (jetzt dann) XV aus, dazu alle Helden und Feinde und 2 von der Erde wo die eigentlichen Helden des Spiels dann sein würden. Wer die Serie kennt, der weiß was ich meine und vielleicht auch wie ich mir das vorstelle. Sowas ähnliches bekommen wir ja dann jetzt mit WoFF würde ich mal behaupten. Dann tut mir das mit der Knuddel Grafik dann doch etwas weh :-/, aber egal, abwarten!

Deus Ex, Hitman, Just Cause 3

Alle 3 werden sicher auch super sein, am meisten freue ich mich aber auf Deus Ex! Zu allen 3 gibt es auch Gameplay Videos (siehe Playliste).

KH3!

Muss man auch nicht viel zu sagen denke ich mal, jedenfalls gibt es jetzt mal mehr Gameplay und es sieht schon sehr gut aus!

Nintendo.... .Was war das... .

Das Nintendo nur noch mit ihren Direct's um die Ecke kommt ist ja nichts neues, aber was sie auf der E3 abgeliefert haben war ja mal nicht... . Kein neues WiiU Spiel, also auch kein F-Zero oder Metroid. Jaja, ein Metroid MP zeug für den 3DS, ganz toll. Zelda hat man auch nicht gesehen (jedenfalls nicht für WiiU -.-), dafür aber Star Fox Zero für WiiU. Doch das ist auch kein Grund zu jubeln... .Klar, Grafik ist nicht alles, aber was bei dem Spiel nun abgeliefert wird ist unter aller Kanone... . Tja, dann nur noch XCX, kennt man soweit auch schon. Dafür gab es aber wenigstens endlich mal einen Termin. der 4.12. wird es sein. Naja.... Nintendo... .



Auf keiner Konferenz war dagegen Mad Max, aber das kommt ja auch bald raus. Einen neuen Trailer gab es aber dennoch! Es wird einfach klasse glaube ich^^. Genau so Until Dawn!

Vermisste Titel gabs es aber auch noch andere. Eigentlich sogar einige. Es wurde kein neues Resident Evil angekündigt, nichts neues von Quantic Dream (ausser die meldung das die letzten 2 Titel als HD Aufguss kommen), wieder kein Scivelation, auch kein angebliches Ni No Kuni 2 für PS4 usw. Naja, die Gamescom ist ja auch schon bald^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen