Freitag, 19. Juni 2015

Square Enix ist zurück wie der Phönix aus der Asche!

Die E3 ist nun quasi vorbei, wir waren alle von den unterschiedlichsten Spielen und Ankündigungen überrascht ohne Ende. Ein Publisher/Entwickler stach aber besonders hervor (meiner Meinung nach) und zwar Square Enix. Warum ich das so sehe? Na einfach hier unten klicken^^.

Square Enix ist schon so ein Verein für sich. Jahre lang kommt (für viele andere) nichts wirklich berauschendes mehr. Da hauen sie dann vor 2 Jahren auf einmal die Ankündigungen zu FFXV (ehemals Versus XIII) und KH3 raus! Gut, danach wurde es insgesamt wieder ruhiger. Aber 2014/15 sollte es wohl weiter gehen mit dem Kanonenschlag!

Ein neues Deus Ex, Tomb Raider, Just Cause 3 und Hitman wurde bestätigt und sie wurden nun auch auf der E3 mit Gameplay Videos gezeigt! Alles super Spiele!

Doch viel wichtiger sind ja die RPGs von Square Enix. Ein neues Star Ocean kommt! Das ist einfach klasse und dazu gibt es auch erstes Gameplay Material als Video seit der E3 2015. Jetzt könnte man ja sagen das ist schon viel! Aber nein, da kommt noch mehr xD.

Die nächsten Jahre stehen auch wieder verstärkt im Zeichen von FINAL FANTASY. Es wurde ein World of Final Fantasy gezeigt. Ok, davon kann man halten was man will, doch auch das kann interessanter werden als man jetzt vielleicht annimmt. Dann die sensationelle Ankündigung vom FINAL FANTASY VII REMAKE! Das was sich FF VII Fans seit sehr sehr vielen Jahren wünschen, ja ein FF Fan Traum wird in Erfüllung gehen!
Zwar wurde das nächste FF nicht gezeigt auf der E3, aber dafür schon Monate vorher. Der Haken ist das es erst für Arcade kommt und dann (vielleicht) Für PS4. Die Rede ist von Dissidia: Final Fantasy. Davon gab es bisher 2 sehr gute PSP Spiele. Es ist zwar nicht so richtig bestätigt, aber eine PS4 Version scheint alles andere als ausgeschlossen zu sein, nachdem es 1 Jahr als Arcade Spiel in Japan verfügbar ist. Eigentlich warte ich nur auf eine offizielle Bestätigung seitens SE. Also so ne richtige Ankündigung für PS4!
Und dann auch noch ein neues Nier und ein weiteres unbekanntes RPG! Was will man denn mehr?

Klar, die meisten Spiele werden wohl noch auf sich warten lassen die nächsten (2?) Jahre. WoFF soll aber 2016 erscheinen, Star Ocean 5 Frühjar 2016, Deus Ex Anfang 2016 und Just Cause 3, Tomb Raider kommen noch dieses Jahr. Es ist also nicht so als ob nicht bald schon was kommt seitens Square Enix, egal ob sie Publisher oder Entwickler sind.

Alleine was FF Titel angeht kommen somit in den nächsten Jahren wohl bis zu 4 Stück!

  1. World of Final Fantasy
  2. Final Fantasy XV
  3. Final Fantasy VII Remake
  4. Dissidia:Final Fantasy


Wenn das mal nichts ist? Dann noch die anderen Titel


  1. Just Cause 3
  2. Rise of Tomb Raider
  3. Star Ocean 5
  4. Deus Ex: MD
  5. Hitman
  6. KH3
  7. NIER 2
  8. Das unbekannte RPG vom neuem Studio
Davon sind 8 RPGs wenn man es mal ganz genau nimmt (Rot).

Das sind 12 Konsolen Spiele die von SE kommen (wie gesagt, egal ob jetzt von ihnen selbst oder ob sie als Publisher agieren). Dazu sind das Spiele die bis auf die eine oder andere Ausnahme nur für die PS4/X1 kommen und auch für PC!

Die PS Vita wird aber auch noch ein wenig bedient. Dafür soll Final Fantasy Agito+ erscheinen (hoffentlich auch bei uns) und eine Version von WoFF. Also nochmal bissle was mehr^^. Vielleicht hört man ja auch irgend wann nochmal was zu Type-Next? Wer weiß wer weiß.

Hm, habe doch jetzt kein Spiel vergessen oder^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen