Samstag, 19. September 2015

Final Fantasy XV - Neues ATR und Q&A von der TGS 2015

Hach ist es nicht immer schön wenn es wieder heißt ATR?! Heute um 6:45 am 19.09.2015 war es mal wieder so weit:

Zuerst gab es die Info das FF Agito wohl doch nicht so ganz eingestampft wurde. Daraus, oder nen Teil davon wird wohl nun zu Final Fantasy Type-0 online und kommt für Android, IOS ( -.- ) und PC auf den Markt. Erscheinen soll es in Japan und ein US und EU Release ist wohl auch geplant. Es würde mich aber nicht wundern wenn es am Ende doch noch für PS4 kommt.




Gut, soviel dazu^^. Dann begann das eigentliche ATR, es wurden neue Screens gezeigt (siehe unten) und es wurde auch gesagt das Luna wohl ein Oracle ist und auch die Unbekannte Schwarzhaarige hat endlich einen Namen: Gentiana. Auch den Dawn 2.0 Trailer hat man nochmals gezeigt, welcher echt gut ist^^.


Im Vorfeld wusste man schon das es ein Video geben wird wo  man sieht wie das Chocobo reiten ablaufen wird sowie Angeln (Minispiel). Wenn ich das richtig gelesen habe soll es wohl auch Chocobo Rennen geben und andere Mini Spiele !


So, nun zum Q&A, welches doch einige Überaschungen mit sich brachte!


  • Man überlegt Gilgamesch und andere bekannte als DLC zu bringen

  • Man wird Chocobos für eine Weile mieten können und man ruft sie über Pfeifen rufen können.

  • Nach dem absteigen vom Chocobo folgen sie einem ne Weile, dann verschwinden sie. Sobald man sie ruft, sind sind sie aber wieder da.

  • Es wird keine Doppelsprünge geben (wie schon in der Demo), aber es wird Luft-Combos geben.

  • Es wird wie schon erwähnt mehrere Mini Spiele geben wie Chocobo Rennen und Angeln

  • Man wird zwar keine Chocobo Zucht haben wie im FFVII, aber es wird wohl verschiedene Chocobos geben mit Buffs und so (ka genau)

  • Wenn es Dinge gibt die sie doch hätten ins Spiel bringen können, werden diese später als DLC kommen

  • Egal welche Downloads es in Zukunft für das Spiel geben wird, sie sollen alle kostenlos sein. (Na hoffentlich auch eine deutsche! *Träum*

  • Es wird viele bekannte und typische FF Zauber geben, aber wohl auch einen neuer Zauber.

  • Schusswaffen werden keine Combos haben, dafür aber wohl Brandmunition und müssen nachgeladen werden, ähnlich wie in anderen Spielen

  • Für das Angel Spiel wird es verscheide Köder und Angeln geben die man von NPS'c und so bekommt.

  • Das Spiel wird wohl eine Altersfreigabe von 12 Jahren erhalten

  • Es gibt verschiedene Kochrezepte und Koch Skills

  • Man wird was dafür tun müssen um die Esper zu besiegen/zu bekommen bzw. das sie einem helfen

  • Es könnten mit der Zeit mehrere Sprachversionen als DLC nachgereicht werden !!!!!

  • Es wird wohl einen Kampf mit Luna geben

  • Man wird nicht einfach so seine Waffen unter den Charakteren tauschen können oder so^^: Players won’t be able to equip sub-weapons, but other party members will be able to. For example, Gladio can equip a shield. Players can rotate through various weapons, but party members will switch through their sub-weapons.

  • Der Schwarze Chocobo ist kein gewöhnlicher Chocobo (wohl der aus der Demo)

  • Man wird nicht jedes Gebäude betreten können (logisch)

  • Tabata will mehr Hintergund Geschichten/Episoden zu den Charaktern einbauen wo man sieht was sie so als Kinder getrieben haben, um ihnen näher zu kommen/besser kennen zu lernen.

  • Cidney ist der JP Name und Cindy der US Name (hm, musste man das extra nochmal erwähnen?)

  • Es wird verschiedene Musik im Spiel geben, wie z.B. wenn man auf dem Chocobo reitet.

  • Es wird keine Moogle geben in FFXV, sollte die Nachfrage aber groß sein, wird man einen weg finden sie einzubauen (gehören zwar zu FF, aber wirklich notwendig finde ich sie nicht. Passen nicht so in ein Reales Umfeld, finde ich)

  • Es wird wohl was ähnliches wie Limit Break in FFVII geben

  • Es wird kaum Ladezeiten geben

  • In den Nächsten Monaten wird es mehr infos zu den Charakteren und Monstern geben (aber übertreibt es nicht mit Infos, danke)


Das Nächste ATR kommt gegen Ende des Jahres.

Weitere Infos von der TGS (Quelle jpgames.de)

Details aus der Famitsu

An der Seite von Luna

Details zu Regis und Luna













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen