Mittwoch, 16. September 2015

Tokyo Games Show 2015 17.09.-20.09.2015

Na endlich, das zweite heiß ersehnte Event hat begonnen, die TGS 2015! Auch wenn die TGS eigentlich erst ab dem 17. voll durchstartet, hat Sony schon am 15. eine Pressekonferenz abgehalten. Da gab es auch einiges zu sehen!



In der Playliste kann man die meisten TGS Videos sehen (jedenfalls die wo ich für relevant halte)

Ereignisse bis 16.09.2015

Gravity Rush
Manches hat man schon erwartet, manches war doch etwas überraschend. Es wurde bestätigt das Gravity Rush einen PS4 HD Port bekommt und auch das ein 2. Teil in Arbeit ist, welcher dieses mal nur für die PS4 erscheint! Das war schon eine coole Nachricht. Zwar habe ich GR auf der Vita mal kurz angespielt, aber ich kam mit der Steuerung nicht wirklich klar. Daher habe ich es nach kurzer Zeit beendet und wollte es irgend wann vielleicht nochmal versuchen. Nun wird aber auf die PS4 Version gewartet. Zu beiden Spielen gab es auch Videos!

In Japan erscheint auch eine CE mit der Figur KAT, ob es diese auch bei uns geben wird ist noch unbekannt.

World of Final Fantasy und Project Setsuna
Dann gab es es noch einen neuen Trailer zu World of Final Fantasy, welches mit Sicherheit besser wird als man momentan vielleicht glaubt. Auch wurde ein erstes Gameplay Video zu SE's neuem Spiel Project Setsuna gezeigt. Dabei handelt es sich wohl um ein etwas kleineres RPG, welches von dem neuem Studio gemacht wird. Dennoch könnte es vielleicht ganz gut werden. Es soll wohl für PSVita und PS4 erscheinen.

Kingdom Hearts
Etwas ungewöhnlich, aber nicht überraschend war die Ankündigung von Kingdom Hearts 2.8. Zuvor gab es Gerüchte zu einem KH 2.9, aber vielleicht kommt das ja auch noch... . Bei 2.8 handelt es sich um ein Bundle, welches aus einer HD Version vom 3DS DDD besteht, einer weiteren Episode zu BBS, welche irgend wie als Übergang zu KH 3 dienen soll und einem Film/Sequenzen von diesem Chi Handy Spiel (oder so irgend wie ka). Das Bundle kommt allerdings für PS4. Da liegt es nahe das KH 1.5 und 2.5 sicher noch als 2.9 für PS4 erscheint (SE mag wohl solche Kombinationen). Ich für meinen Teil blicke bei KH schon lange nicht mehr durch, welcher Teil wann spielt und dazu die ganzen Versionen usw. Naja, mal schauen.

Bloodborne Erweiterung
Mit DLC's ist es bekanntlich immer so eine Sache, mal findet man es gut das welche kommen und mal nicht. Bei Bloodborne freuen wir uns aber alle! Und endlich wurde dazu auch etwas gezeigt und das ganze erscheint noch dieses Jahr! Etwas später auch als Bundle mit dem Hauptspiel+DLC (siehe meine Release Liste). Das wird wieder einige Stunden kosten^^.

Resident Evil MP Shooter
Anstatt das endlich mal Resident Evil 7 angekündigt wird, gab es ein Video zu einem MP Shooter namens Umbrella Corps. Es soll wohl ein recht flottes Spiel werden, nur ob man so was jetzt brauch ist fraglich. Mal abwarten.

Ni-Oh
Dabei scheint es sich um ein Spiel zu handel worauf schon 11 Jahre (da soll nochmal wer über XV meckern :-P) gewartet wird? Ich für meinen Teil habe davon noch nie was gehört, keine Ahnung also was das wird oder was es sein soll (ich kann auch nicht jedes Spiel kennen^^)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen