Mittwoch, 22. Juni 2016

Noch 99 Tage bis Final Fantasy XV erscheint

Bald hat das Warten ein Ende. In genau 99 Tagen, am 30.09.2016 (laut Timer mit der Einstellung: September 30, 2016 00:00:00, Timezone: Europe/Berlin) ist der Tag auf den wir Fans so lange gewartet haben. Es sind dann 10 Jahre und ca. 3/4 Monate vergangen.


Also, was kann ich heute schreiben, hmmmm. Okay, ich weiß leider nicht mehr zu 100% wie es nach dem 1. Trailer weiter ging, es wurde aber etwas still um den Titel, hier und da gab es ein paar Info Happen, aber sonst war da nicht viel glaube ich. Etwa 2 Jahre später gab es dann ein paar mehr Infos zu Final Fantasy Versus XIII (XV). Unter anderem hat man etwas zu Stella und Noctis erfahren, wie die Spielwelt sein wird und warum man es nicht als nummerierten Haupt Titel macht. Damals war noch T. Nomura der Verantwortliches für das Spiel und und gab zu verstehen, das es einfach so viel anders sein wird als andere FF Teile. Dazu gehörte das düstere Setting, der stärkere Bezug auf die Charaktere (damals war wohl wirklich schon ein Road Tripp geplant) und das Action Element. Auch wenn es da sicher noch mehr gab, bitte verzeiht, ich kann mir auch nicht alles merken.

In dem XXL Trailer der damals gezeigt wurde, hatte man aber auch wieder gemerkt das es kein typisches Final Fantasy wird. Heute ist daraus Teil XV geworden und es gab Veränderungen. Das liegt aber unter anderem daran das aus Versus XIII ein Mehrteiler werden sollte, was XV nicht mehr ist (was ich auch besser finde, nochmal 2 oder 4 Jahre auf ein XV-2 warten, das würde ich nicht verkraften xD).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen