Mittwoch, 29. Juni 2016

Noch 92 Tage bis Final Fantasy XV erscheint

Bald hat das Warten ein Ende. In genau 91 Tagen, am 30.09.2016 ist der Tag auf den wir Fans so lange gewartet haben. Es sind dann 10 Jahre und ca. 3/4 Monate vergangen.
Seit dem letzten Bild und Video Material sind nun ca. 1 1/2 Jahre vergangen. Langsam glaubten die Menschen nicht mehr das wir das Spiel so bald sehen werden. Immerhin war es inzwischen Juni 2012 und auch auf der E3 war nichts zu sehen von dem Spiel. Dennoch kam SE mit ihrem Standard Spruch "Please be Excited".

Dann kam der Faustschlag ins Gesicht! 2 Monate später gab es mehrere Gerüchte und Hinweise darauf das Versus XIII sogar gecancelt worden sei! Alle die auf das Spiel so sehr und vor allem schon so lange gewartet haben waren zutiefst besorgt und erschüttert. Es sollte 3 oder 4 Tage dauern bis SE sagte das diese Info quatsch wäre und wir weiterhin Geduld haben sollten. Das lies wieder hoffen.

Und trotzdem wurde es wieder verdammt still! Wieder mehrere Monate am Stück! Erst gegen März 2013 gab es neue Gerüchte, wo so wirklich keiner glauben wollte. Doch am Ende sollte es stimmen wie wir heute wissen. Es wurde gemunkelt das Final Fantasy Versus XIII jetzt Final Fantasy XV heißt!?
Grund für diese Annahme war ein kleiner Eintrag auf der Seite des Designers (Roen) von Noctis Anzug und Stellas Kleid. Man konnte lesen das er für ein Spiel mit dem Namen FFXV Designs angefertigt hätte. Somit wurde also wild herum spekuliert was es damit auf sich hat. Wenige Tage später wurde dieser Eintrag zudem entfernt. Was ging da also vor fragte man sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen