Sonntag, 26. Juni 2016

Noch 95 Tage bis Final Fantasy XV erscheint

Bald hat das Warten ein Ende. In genau 95 Tagen, am 30.09.2016 ist der Tag auf den wir Fans so lange gewartet haben. Es sind dann 10 Jahre und ca. 3/4 Monate vergangen.

Ja, jetzt sind es "nur" noch 95 Tage bis das lang erwartete Spiel erscheint. Doch was geschah nach August 2010? Richtig, wieder so gut gar nichts. Hier und da gab es mal die einen oder anderen kleinen Infos, welche aber auch nie so groß von Bedeutung gewesen sind. Es war der 26.1.2011 als man endlich erstes, richtiges Material zu Versus XIII zu sehen bekam. Ich nenne diesen Trailer bis heute den "6Min. Trailer" (ja, sehr kreativ, ich weiß^^).
Jener offenbarte so einiges! Er begann damit wie die 4 Freunde aus der Stadt fuhren, darauf folgte eine Szene mit Stella und Noctis vor einem Gemälde (welches es immer noch zu geben scheint und man im Film zum Spiel sehen wird), anschließend ging es dann rund! Noctis und Co. kämpften sich durch die Stadt und man sah somit erstes richtiges Gameplay! Das alles war in dem Moment so verdammt aufregend, so ein Action KS wie in Kingdom Hearts hatte man in noch keinem FF zuvor gesehen! Das war etwas, was wir alle (und ich schon 3 mal) unbedingt mal wollten. Spätestens nach diesem Video war klar, das Spiel wird der Hammer. Den Trailer habe ich nach langem suchen sogar noch auf dem Square Enix YouTube Acc. gefunden und hier unten eingebettet.

Schade war es nur das man nach den bereits ca. 5 Jahren immer noch keinen Release Termin erfahren hatte. Gut, wir alle wussten das es immer länger dauert bis Spiele fertig sind. Doch das man nach 5 Jahren nur ein wenig vom Anfang zu sehen bekam, hätte einem damals schon zu denken geben müssen. Doch alle waren damals so euphorisch das man sich dachte das es sicher nicht mehr lange dauert. Schließlich war der Hauptteil nun schon ca. 1 Jahr auf dem Markt. Okay, der Teil hatte nicht allen gefallen, aber egal. Hier ist der Sagenumwobene Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen