Samstag, 25. Juni 2016

Noch 96 Tage bis Final Fantasy XV erscheint

Bald hat das Warten ein Ende. In genau 96 Tagen, am 30.09.2016 ist der Tag auf den wir Fans so lange gewartet haben. Es sind dann 10 Jahre und ca. 3/4 Monate vergangen.

Wie sollte es damals anders sein als so, das wir wieder ewig warten mussten bis es was neues zu Versus XIII gab. Es musste erst August 2010 werden, bevor wir mehr erfahren würden. Doch auch dieses mal waren die Meldungen etwas beunruhigend. Nomura erzählte das es schon einige Probleme bei der Entwicklung gegeben hatte in den letzten Monaten, diese seien aber überwunden. Ob das damals schon was mit der Leistung der PS3 zu tun hatte? Auch hier nochmal, ich weiß nicht mehr alles so genau. Wenigstens gab es schon mal ein paar Bilder, was sehr interessant war, da man bis zu dem Zeitpunkt noch nichts vom Gameplay gesehen hatte. Wenn man sich die Bilder heute nochmal so anschaut, ist zu erkennen das Tankstellen schon damals geplant gewesen sind. Auch die Gegend konnte man mit einer Wüste in Amerika vergleichen (stimmt doch oder^^). Gerade das mit der Tanke ist wieder so ein Hinweis das der Roadtrip schon lange geplant gewesen ist.
Was damals aber besonders cool aussah war diese Stadt mit dem Behemoth! Es sollte sich bei der Szene um den Anfang des Spieles handeln, wo man mit Noctis und Co. durch die Straßen "Tokyo's", also Insomnia's (die Heimat von Noctis und seinen drei Freunden) rennt und die Angreifende Armee bekämpft. Das Opening dazu sah man quasi schon 2006 im aller Ersten Trailer. Wie sich das ganze mit dem Start des Spieles inzwischen entwickelt hat wissen wir. Man kann die Entscheidungen entweder Akzeptieren und verstehen, oder man trauert heute noch all dem hinterher. Das ist am Ende jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil finde es Okay, aber zu dem Thema kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt eh nochmal zurück. Ab dem Zeitpunkt wr man wieder richtig heiß auf das Spiel gewesen und hatte gehofft schon bald Gameplay zu sehen, doch das sollte wieder eine ganze Weile dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen