Donnerstag, 23. Juni 2016

Noch 98 Tage bis Final Fantasy XV erscheint

Bald hat das Warten ein Ende. In genau 98 Tagen, am 30.09.2016 (laut Timer mit der Einstellung: September 30, 2016 00:00:00, Timezone: Europe/Berlin) ist der Tag auf den wir Fans so lange gewartet haben. Es sind dann 10 Jahre und ca. 3/4 Monate vergangen.

Etwa um den 20.6.2008 gab es die Erste unschöne Meldung. Aus einem Famitsu Interview mit Nomura ging hervor, dass die Arbeiten an Versus XIII vorübergehend eingestellt wären. Der Grund dafür sollte das Hauptspiel Final Fantasy XIII sein, wofür man alle Mitarbeiter brauchen würde. Doch es gab wohl einen Übersetzungsfehler, es sollte sich lediglich um ein paar Mitarbeiter handeln, die dem FFXIII Team helfen. Nun, ob das im Nachhinein wirklich so klug war? Ich weiß es nicht. Schließlich sollte das nicht die einzige beunruhigende Meldung werden.

Ich weiß nicht mehr wann es gewesen ist, aber irgendwann wurde in den Jahren bekannt das Noctis Anzug und Stellas Kleid von dem Designer Roen stammt. Das sollte viele Jahre später noch von großer Bedeutung werden, denn es gab dadurch einen ganz besonderen Hinweis. Aufgrund von früheren unschönen Meldungen fällt mir das gerade ein und musste das noch grad hier mit dabei packen. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück kommen. "Please Be Excited" ^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen