Freitag, 1. Juli 2016

Noch 89 Tage bis Final Fantasy XV erscheint

Bald hat das Warten ein Ende. In genau 89 Tagen, am 30.09.2016 ist der Tag auf den wir Fans so lange gewartet haben. Es sind dann 10 Jahre und ca. 3/4 Monate vergangen.

Info: Wir befinden uns immer noch im Zeitraum der E3 2013 bzw. kurz danach.

Nomura ist schon ein Spaßvogel, nachdem er "Les Miserables" geschaut hatte, kam er doch tatsächlich auf die Idee, sowas ähnliches wie im Film in das Spiel einzubauen, oder sogar das Spiel wie den Film zu machen. Zum Glück konnte SE ihn aber davon überzeugen das dies quatsch wäre. 

Die WiiU hatte damals schon eine schlechte Zeit, wodurch sich wohl einige fragten ob FFXV auch dafür erscheint. Wie auch immer man auf diese Idee gekommen ist bleibt mir ein Rätsel, wenn man bedenkt wie schwach die U ist. Vielleicht hätten sie noch eine Abgespeckte Version machen können,  würde die Wii U DirectX 11 unterstützen (Sorry das ich das sage, aber gut das sie das nicht tut :-P )

Einigen Japanern schien das Spiel aber nicht so gut zu gefallen, es wäre zu realistisch für sie. Was unter anderem an den Polizei Autos lag die man in den Videos gesehen hatte, welche 1:1 in Japan vorkommen. Nun ja, FFXV ist immer noch " A Fantasy based on reality". Ich fand das eher super. Das ist genau das was ich unter dem Satz verstehe. Halt eben normales aus unserer Welt, gepaart mit FF Elementen.

Gibt es diese Polizei Autos eigentlich immer noch? Ich kann weder ja noch nein sagen, darüber habe ich lange nicht mehr nachgedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen