Samstag, 20. August 2016

GamesCom 2016: Final Fantasy XV und WoFF angespielt!

Momentan läuft in Köln die GamesCom 2016 und natürlich war ich wenigstens einen Tag dort, viel gesehen habe ich zwar nicht, aber man musste sich halt entscheiden was man so treibt. Hier schreibe ich jetzt ein paar Zeilen zu gestern:

Puh, nach der Ankunft so gegen 7 Uhr musste man erst einmal durch die Taschen Kontrolle, welche wirklich sehr gut durchgeführt wurde. So hatte man nachher ein gutes Gefühl das nichts passieren wird. Danach ging es quasi vor den Eingang Nord und dort waren schon unzählige Menschen am warten. Man betone das erst um 10 Uhr Einlass war!
Also hieß es warten warten und wieder warten. Als es dann endlich im Gänsemarsch in die Vorhalle ging, musste man wieder ewig warten bis dann Stück für Stück die Leute rein gelassen wurden -.- (nächstes Jahr kauf ich ne Premium Karte.... .). Das war auch bestimmt ein Grund warum so früh schon fast alle Schlangen extrem lang gewesen sind! Bei FFXV war die Schlange so lang, die ging fast zum anderem Ende der Halle! Dabei waren es recht viele Anspiel Stationen. Man musste je nach Stelle in der Schlange mit 4-6 Stunden Wartezeit rechnen! Dennoch hatte ich das Glück Final Fantasy XV Anspielen zu können!

Final Fantasy XV Masterversion angespielt

Puh, endlich war es soweit, die FFXV Masterversion war vor meinen eigenen Augen! Zuerst aber mal was zu dem Gejammer wegen Grafik und Co.
Abgesehen davon das man quasi mit der Nase vor dem Monitor stand, sah alles eigentlich ganz gut aus. Klar, wenn man so nah steht, sieht man vieles, aber das ist bei fast jedem Spiel so, deshalb zockt man ja auch auf einem TV und sitzt paar Meter davon weg. Was aufgefallen ist sind die Grafiken der Büsche usw. die von vielen so bemängelt werden, das war schon bissle "naja". Tragisch aber dennoch nicht. Ich hatte in den ca. 15 Minuten dafür aber auch kein Auge ehrlich gesagt, ich war zu begeistert es spielen zu können. Von den Rucklern habe ich daher auch wenig mitbekommen. Also alles in allem ist das ganze gar nicht so tragisch, die werden das in den 2 Monaten mehr schon verbessern können, da bin ich zuversichtlich.
Das Menü, was Skills und Co. angeht macht einen sehr guten Eindruck, es wirkt alles sehr durchdacht. Auch das die Klamotten verschiedene Werte haben, ist eine nette Sache.
Das Kämpfen ist auch so wie es alle schreiben. Da steckt mehr drin als man meint und auch die Kombo's mit den anderen 3 machen Sinn. Ihr könnt ruhig glauben was die Meisten zum KS sagen. Auf jpgames wurde das neulich alles schon richtig beschrieben. Es macht jedenfalls sehr viel Fun zu zocken.

Zur Magie noch etwas

Als ich Feuer, Eis und Blitz an so Punkten gezogen habe, wollte ich doch gleich mal schauen was mit Feuer noch so an Items kombinieren kann. Tja, danach wollte ich das selbe mit Blitz machen und dann merkte ich erst das es nicht mehr geht. Man brauch scheinbar so "Flaschen" zum Abfüllen der Magie. Ich hatte also nichts mehr wo ich was rein tun kann. Somit ist der Einsatz von Magie wohl begrenzt. Ich denke aber mal man kann diese Flaschen später kaufen, nur in den paar Minuten anspielen habe ich das alles auch nicht so ganz herausfinden können. Es sieht aber alles danach aus das es so ist wie ich grad geschrieben habe. Dabei hätte ich doch so gerne Blitz gesehen xD. Naja, was solls^^.

Sprachausgabe

Die DEUTSCHE Sprachausgabe ist auch nicht so schlecht wie manche behaupten. Das passt so schon alles, mir kam nichts seltsam vor oder unpassend, ich werde das Spiel sowas von in deutsch zocken, das steht fest. Leider ging die Zeit viel zu schnell rum, aber dafür gab es am Ende ja auch nen FFXV T-Shirt und nen Schlüsselanhänger sowie nen kleines FFXV Heftchen. Hach ja, FFXV <3 <3 .Das wird mein Spiel des Jahrzehnts^^

WoFF angespielt

Dann habe ich noch WOFF anspielen können, das ist nen ziemlich krasser Kontrast im Vergleich zu FFXV was die Grafik angeht. Spaßig wird es aber dennoch werden. Die unterschiedlichen Spiel Methoden mit den Figuren was groß und klein angeht lädt viel zum experimentieren ein. Da gab es dann auch nen T-Shirt^^.

Ja sonst, ja, es war sehr viel los, überall lange Schlangen so das ich am Ende eigentlich alles nur von weiter weg gesehen habe. Nur man weiß ja wie das ist, schwupp ist es sehr spät und man will nur noch heim^^.

Ja ok, ich habe die halbe Zeit eigentlich nur bei FF bzw. im Square Enix Bereich verbracht xD. Die wo mich kennen, sollten damit aber auch gerechnet haben xD




und noch ein kurzes auf dem FB Acc.:

https://www.facebook.com/theredpad/videos/1306550542696307/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen