Samstag, 6. August 2016

Noch 54 Tage bis Final Fantasy XV erscheint

Bald hat das Warten ein Ende. In genau 54 Tagen, am 30.09.2016 ist der Tag auf den wir Fans so lange gewartet haben. Es sind dann 10 Jahre und ca. 3/4 Monate vergangen.


Am 19.12.2014 gab es zur Jump Festa einen neuen Trailer in dem man so einiges zu sehen bekam. Jetzt stellen sich mir da ein paar Fragen, was davon gibt es eigentlich noch? Schauen wir uns das Video doch mal genau an:

00:00 - 00:44
Das Video fängt mit einer CGI Sequenz an, in welcher man sieht wie Nifelheim auf Insomnia zu fliegt und angreifen will. Als nächstes sehen wir die bekannte Versus Szene wieder wo sich die zwei Parteien gegenüber stehen usw.

Tja, was davon gibt es nun noch, da man ja weiß das man das Spiel mit den 4 Jungs beginnt, während sie schon unterwegs sind. Dazu kommt das Regie inzwischen anders aussieht. Auch der Film beinhaltet ja das was man in den 44 Sek. sieht. Wahrscheinlich wird der Anflug und die anderen Szenen noch vor kommen nach dem Motto, was gerade parallel passiert. Der Film ist ja schließlich schon seit 2013 in der Mache, also wusste man damals schon was man machen will. Bzw. nach der E3 2013.

00:44 - 01:13
Ein weiteres Indiz dafür, das die Dinge schon so geplant waren ist der vorne angegebene Zeitraum vom Video. Da sitzen die 4 in Ihrem Auto und sehen wie Luftschiffe nach Insomnia fliegen usw. .Wie das alles Chronologisch passt, kann man schon erahnen, aber wie das sein wird, sehen wir ja bald. Im Rest des Videos sieht man noch Lestalum und Luna. .Auch ein paar Szenen aus der FFXV Demo sind zu sehen

Gegen Ende des Videos sieht man ja auch Titan. Das scheint wohl kurz vor und während dem Titan Kampf zu sein bzw. am Ende davon? Weil die Titan Demo ist ja ein Spoiler freier Auszug aus der Stelle. Also, das war 2014 auch schon da. Die Szene im Zug wird wohl (oder sagen wir vielleicht) mit Shiva zu tun haben, welche neulich ja quasi bestätigt wurde.

Die Aussage von Tabata, das man den Angriff nicht richtig erleben wird, war für mich nicht überraschend. Mir war eigentlich klar, das nach der Bestätigung das Stella raus ist, auch der Anfang aus Versus XIII vorbei ist. Somit glaube ich das Tabata das einfach nur mal klar stellen wollte, weil er wohl oft danach gefragt wurde. Das könnte ich mir jedenfalls denken. Das war 100% alles zwischen der E3 2013 und Ende 2014 entschieden worden, was die ganzen Änderungen angeht. Ich glaube auch nicht das 2015 nochmal was umgeworfen wurde, lediglich Regie's aussehen wird überarbeitet worden sein. Denke das ist noch am realistischsten. So ein Spiel macht man ja auch nicht gerade mal in 1-2 Jahren. Da muss alles schon ne weile fest sein was die Story angeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen